Interview mit dem mdr-Kult

Am 05.11.2021 war der mdr in Woltersdorf. Der mdr ist über die Medien auf uns Aufmerksam geworden und stellte bei uns die Anfrage, ob wir zu einem Interview bereit sind. Da mussten wir nicht lange überlegen und sagten spontan zu. Der mdr war bereits vor der vereinbarten Zeit im Umfeld rund um den Windpark unterwegs und machte sich selbst ein Bild von der Lage. Das Interview war angenehm und wir denken, dass wir deutlich machen konnten, dass wir nicht gegen erneuerbare Energie sind, sondern mit einer Erweiterung des Windparks ÜBERbelastet werden. 

Wir denken zudem, dass wir sehr deutlich machen konnten, dass die Beteiligung der Menschen an einen Windpark zwischen mangelhaft bis hin zu nicht gegeben ist und dass nicht alles mit Geld zu klären ist. 

Danke an den mdr-Kult.