Verhandlungsangebot der Firma Boreas

Liebe Einwohner aus Woltersdorf und den angrenzenden Ortschaften,

die Firma Boreas hat dem Bürgermeister Hr. Gericke und dem Ortsbürgermeister Hr. Lammich ein Verhandlungsangebot unterbreitet.

Die Bürgerinitiative "Stark für Woltersdorf" empfindet dieses Angebot bei erster Betrachtung als einen erneuten Versuch, unsere Gunst zu kaufen. Dieses Angebot spiegelt die Arbeitsweise der Firma Boreas wieder, welche entstehende Hinderungsgründe mit Geld aus der Welt schaffen will. Diese Verfahrensweise wurde bereits von der Unteren Naturschutzbehörde bemängelt und wird scheinbar von Boreas weiterhin ignoriert. 

Es ist für uns sehr  ärgerlich, dass unsere Anregungen  und unsere mitgeteilten Hauptschmerzpunkte gnadenlos ignoriert werden! In unserem gemeinsamen Treffen mit Boreas haben wir deutlich gemacht, dass der aktuelle Windpark, aufgrund der bereits bestehenden Belastung der Natur und Einwohner, vollkommen ausgeschöpft ist und eine Höhe von 241 Metern ein absolutes no-go ist. Die Antwort von Boreas: Zitat "Vereinbarung zu maximaler Spitzenhöhe von WEA bis einschließlich 250 m ...". Dieses Vorgehen nennt die Bürgerinitiative ein gnadenloses Ignorieren der Belastungen der Einwohner!

Die Boreas hat nun zu einem Termin am 30.11.2020 eingeladen. Weitere Infos folgen. 

>>> zurück <<<